Annelie Hofbauer

Titelbild Über mich

Hey!

Ich bin Annelie Hofbauer und stecke hinter dem Label Annelie.
Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich, hat sich meine Leidenschaft zur Mode schon in frühen Jahren entwickelt. Ich designe und kreiere immer schon gerne meine eigenen Sachen.

Der Startschuss meiner Ausbildung fiel dann als ich mit 15 Jahren die Modeschule Ebensee anfing und dort 2018 erfolgreich maturierte.
Ein Jahr später konnte ich mithilfe der Akademie S’Foachtl mein Wissen im Bereich Maßschneiderei vertiefen und erweitern. Somit legte ich dann die Meisterprüfung für Damenkleidermacher im WIFI Salzburg ab.

Icon Annelie Hofbauer

In meiner Freizeit spiele ich Violine im Sinfonieorchester und übe meine zweite Leidenschaft, das Reiten, aus. So entstand auch meine Idee für maßgeschneiderte Reitbekleidung. Gerade beim Reiten, sei es im Freizeitbereich oder im Turniersport ist eine gute Passform und höchste Qualität der Kleidung das A und O.
Deshalb freut es mich umso mehr, mein Wissen und meine zwei Leidenschaften mit die Reiterin vereinen zu können.

2013-2018 Modeschule Ebensee

2018-2019 Akademie S’Foachtl

2019 Meisterprüfung Damenkleidermacher WIFI Salzburg

seit November 2019 hauptberuflich in der Entwicklung für Militärbekleidung tätig

seit Juni 2020 selbstständig bei annelie.at