Annelie Hofbauer

Der größte Feind der Qualität ist die Eile.

Henry ford

Wie alles begann:

Bereits mit 15 Jahren trug ich die Leidenschaft für Mode und dem kreativen Schaffen im Herzen. Nach dem Startschuss meiner Ausbildung, der Modeschule Ebensee, durfte ich mein Wissen in der Akademie S’Foachtl vertiefen und legte 2019 die Meisterprüfung für Damenkleidermacher ab. Heute bin ich auch hauptberuflich für Feuerwehrbekleidung tätig.

Meine Leidenschaft brennt für das beinahe ausgestorbene Schneiderhandwerk, um Slow Fashion erneut in der Kleiderschrank einer jeder Frau zu bringen.

Der größte Feind der Qualität ist die Eile.

Henry ford

Wie alles begann:

Bereits mit 15 Jahren trug ich die Leidenschaft für Mode und dem kreativen Schaffen im Herzen. Nach dem Startschuss meiner Ausbildung, der Modeschule Ebensee, durfte ich mein Wissen in der Akademie S’Foachtl vertiefen und legte 2019 die Meisterprüfung für Damenkleidermacher ab. 

Heute bin ich auch hauptberuflich für Feuerwehrbekleidung tätig. Meine Leidenschaft brennt für das beinahe ausgestorbene Schneiderhandwerk, um Slow Fashion erneut in der Kleiderschrank einer jeder Frau zu bringen.

Das Label:

Willkommen bei Annelie – dem Slow Fashion Label aus Oberösterreich. Ins Leben gerufen, um der modernen und bewussten Frau den qualitativen Anspruch an Mode zu geben, den sie sich wünscht. 

Die Mode ist heutzutage von schnellen, kurzlebigen Kollektionen beeinflusst, wodurch die Qualität der Kleidung am meisten leidet. Deshalb ist es mein Wunsch diesem Trend entgegen zusteuern und ich gründete 2020 mein eigenes Unternehmen. Mit meiner Philosophie zu nachhaltiger und langlebiger Mode, versuche ich Wegbereiterin zu sein für die Kleidung von Morgen.

 

Made to Order:

Wir produzieren nicht auf Vorrat und gehen so auch nicht das Risiko ein,  überschüssige Ware schließlich entsorgen zu müssen. Jedes Kleidungsstück wird in den Tagen nach seiner Bestellung bei uns in Oberösterreich neu gefertigt. 

 

Das Label:

Willkommen bei Annelie – dem Slow Fashion Label aus Oberösterreich. Ins Leben gerufen, um der modernen und bewussten Frau den qualitativen Anspruch an Mode zu geben, den sie sich wünscht. Die Mode ist heutzutage von schnellen, kurzlebigen Kollektionen beeinflusst, wodurch die Qualität der Kleidung am meisten leidet. 

Deshalb ist es mein Wunsch diesem Trend entgegen zusteuern und ich gründete 2020 mein eigenes Unternehmen. Mit meiner Philosophie zu nachhaltiger und langlebiger Mode, versuche ich Wegbereiterin zu sein für die Kleidung von Morgen.

 

ANNELIE HOFBAUER

Maßanfertigungen & Eigenkreationen